Eva Peters

Bildschirmfoto 30Ich bin Eva Peters, Diplom-Statistikerin und arbeite seit 1993 in Hamburg als Marktforscherin. Anders als das Diplom vermuten lässt, hat meine Arbeit weniger mit Statistik, Auswertung oder Datenanalyse zu tun, sondern mein Herz hängt am Projektmanagement und an fixen Idee.

Wieso do-it-yourself Umfragen?

Egal, ob ihr Solounternehmer, Mittelständler, Freiberufler, Vereine oder Studenten seid, Umfragen sind für Euch ein interessantes Tool um mehr zu erfahren über Euren Markt, Eure Kunden und die Verhaltensweise Eurer Zielgruppe. Das Themenspektrum, die Möglichkeiten und der Nutzen sind breit, dazu gibt es künftig natürlich auch Blogartikel. Es ist total einfach mit der entsprechenden Software oder auf Papier ein paar Fragen zu stellen. Aber es gibt viele Fettnäpfchen auf dem Weg zu Ergebnissen, mit denen man wirklich etwas anfangen kann. Hierzu gebe ich Tipps und Unterstützung.

Zu meinem Hintergrund

Meine Basis ist das know-how aus gut 20 Jahren, in denen ich sowohl im Marktforschungsinstitut als auch in der betrieblichen Marktforschung für große Unternehmen gearbeitet habe, sowie mittlerweile 10 Jahre als freie Beraterin. Dieses Wissen übertrage ich auf die Probleme und Fragen von kleineren Anbietern aller Art, die keine Marktforschungsabteilung nebenan haben.

Marktforschungsinstitute und Unternehmen, die ihre Marktforschungsstudien nicht selber durchführen wollen, besuchen bitte meine webseite Schnittpunkt Marktforschung.